Die Tage werden kürzer, die Nächte länger

Wachtberger Drache ins rechte Licht gesetzt

Bereits in der Vergangenheit wurde von einer Straßenlaterne am Kreisverkehr aus Strom zur Mittelinsel gelegt. Diese Stromzufuhr, die aus dem vorsorglich im Fundament integrierten Leerrohr herausragt, wirkt zunächst ein wenig wie eine Nabelschnur. Seit heute aber erfüllt dieses Kabel seinen eigentlichen Zweck: Die Firma Elektro & Lichthaus Enzinger aus Bonn-Mehlem hat die Lichttechnik installiert, damit der Drache künftig, zeitgleich mit der Straßenbeleuchtung bei Einbruch der Dämmerung, in warmem Licht erstrahlt. Michael Enzinger hat sich als Geschäftsführer gerne für die Drachenbeleuchtung stark gemacht, Enzinger-Lichtplaner Gani Parduzi übernahm mit großem Engagement als Projektleiter die individuelle Berechnung und Koordination. Den notwendigen Strom liefert der Wachtberger Energie- und Wasserlieferant enewa GmbH, deren Geschäftsführer Volker Strehl und Kai Birkner das Drachenprojekt bereits im Vorfeld finanziell unterstützt haben. Aufgrund des Sponsorings durch Elektro & Lichthaus Enzinger und die enewa GmbH sowie die Unterstützung der Gemeinde Wachtberg, insbesondere durch den Leiter des Fachbereichs Infrastruktur, Herrn Christian Pohl, konnte nun ein wesentlicher Schritt im Nachgang des Drachenprojektes abgeschlossen werden. Und darauf hatten viele sehnsüchtig gewartet: Der Drache wird ab jetzt auch im Dunkeln als Wahrzeichen der Gemeinde Wachtberg gut sichtbar sein. Und je kürzer die Tage, desto früher erstrahlt der Drache im eigens für ihn gesetzten Licht!

Für den Initiator und Sponsor des Drachenprojektes, den Förderverein für Kunst und Kultur in Wachtberg e.V., kurz KuKiWa, zeugen das gemeinsame Engagement und nicht zuletzt die aktuell in der Gemeinde sichtbaren Plakate von einer enorm positiven Resonanz und parteienübergreifenden Identifikation mit dem ganz offensichtlich rundum angenommenen neuen Wahrzeichen der Gemeinde!











beliebteste Einträge

Kunstunterricht: Drache aus Pappmaché

WDR Lokalzeit bei der Einweihung

Der Wachtberger Drache zeigt sich!

IMPRESSUM

Wachtberger Drache in der WDR Lokalzeit Bonn

50 Jahre Gemeinde Wachtberg!

„Visitenkarte der Gemeinde“

Großzügiges Sponsoring ermöglicht Drachenprojekt!

Außergewöhnliches Material – außergewöhnlicher Charakter

NIGHT OF LIGHT 2020