Ausstellung des Fotoclubs Wachtberg

Wachtberger Motive zum Gemeindejubiläum

Der Wachtberger Fotoclub stellt seit dem 16. Oktober bis zum 19. Dezember 2019 im Rathaus Berkum Fotos mehr oder minder bekannter Wachtberger Motive aus.
In diesem Jahr ist die traditionelle Ausstellung des Fotoclubs dem Gemeindejubiläum „50 Jahre Wachtberg“ gewidmet. Da darf natürlich der Wachtberger Drache nicht fehlen, der der Gemeinde Wachtberg im September 2019 vom Förderverein für Kunst und Kultur in Wachtberg e. V. (KuKiWa) vermacht wurde als neues Wahrzeichen, das zur ortsübergreifenden Identifikation mit der Gemeinde Wachtberg und dem Drachenfelser Ländchen beiträgt.
Die Zeitung Blick aktuell berichtet über die Fotoausstellung, die im Ratssaal des Rathauses sehr unterschiedliche Blickwinkel und Motive der Hobbyfotografinnen und -fotografen präsentiert.
Den Wachtberger Drachen zeigt ein Foto von Marcus Westen.

Aber – weil der Wachtberger Drache ein beliebtes Fotomotiv ist, an dieser Stelle nochmals die ausdrückliche Bitte, zum Fotografieren NICHT die Mittelinsel zu betreten, um den Verkehr nicht zu behindern und weder sich noch andere in Gefahr zu bringen!




beliebteste Einträge

50 Jahre Gemeinde Wachtberg!

Großzügiges Sponsoring ermöglicht Drachenprojekt!

Der Wachtberger Drache zeigt sich!

Außergewöhnliches Material – außergewöhnlicher Charakter

Wachtberger Drache in der WDR Lokalzeit Bonn

„Visitenkarte der Gemeinde“

Endlich fielen die Hüllen!

WDR Lokalzeit bei der Einweihung

Kopf hoch!