Rückblick: Fotos von der Einweihungsfeier

Viele Menschen kamen zusammen – und das nicht nur aus der Gemeinde

Der Kreisverkehr vor dem EKZ war gerahmt von einer Vielzahl Menschen. Der größte Anteil sicher aus Wachtberg, aber es waren auch sehr viele Bonner gekommen, um an dem Ereignis in der Nachbargemeinde Teil zu haben. Es gab auch Gäste aus Overath, Köln, Staffel in der Eifel, Koblenz etc. Und auch einer der Materialsponsoren, Herr Hartmut Schäfer von der Gesenkschmiede Ernst Schäfer Nachf. GmbH in Solingen, hat es sich nicht nehmen lassen, mit seinem Sohn zur Einweihung des Wachtberger Drachen ins Drachenfelser Ländchen zu kommen; hatte doch seine Firma ganz erheblichen Anteil an der besonderen „Beschuppung“ des eisernen Wappentiers.






beliebteste Einträge

Kunstunterricht: Drache aus Pappmaché

WDR Lokalzeit bei der Einweihung

Der Wachtberger Drache zeigt sich!

IMPRESSUM

Wachtberger Drache in der WDR Lokalzeit Bonn

50 Jahre Gemeinde Wachtberg!

„Visitenkarte der Gemeinde“

Großzügiges Sponsoring ermöglicht Drachenprojekt!

Außergewöhnliches Material – außergewöhnlicher Charakter

NIGHT OF LIGHT 2020